Suchen nach:
Aktuelle Schlagzeilen im Überblick

tagesschau | ARD-aktuell

Die Bundesregierung will die BAföG-Förderung für Studierende verbessern, unter anderem soll eine Studienstarthilfe von 1000 Euro eingeführt werden. Das reicht den Bundesländern aber nicht.

FDP fordert Wirtschaftswende: Parteitag unter Druck

Mit ihrem Zwölf-Punkte-Papier zur Wirtschaftswende erhöht die FDP vor ihrem Parteitag am Wochenende den Druck auf SPD und Grüne. Doch die Partei ist selbst in Bedrängnis - auch wegen schlechter Umfragewerte. Von F. Jahn und M. Polansky.

Niedersachsen: Suche nach vermisstem Jungen geht weiter

Die Polizei sucht weiter nach einem sechsjährigen Jungen aus Bremervörde, der seit vier Tagen vermisst wird. Hunderte Einsatzkräfte durchkämmen seit dem Morgen erneut die Gegend. 150 weitere Soldaten unterstützen die Suche.

Weinbauern setzt Frost zu mit Folgen für die Ernte

Der jüngste Nachtfrost hat drastische Folgen für die Weinernte. Die Versicherung "Vereinigte Hagel" schätzt den Schaden deutschlandweit in Wein- und Obstanbaugebieten voraussichtlich auf mehr als 500 Millionen Euro.

Scholz und Baerbock fordern mehr privates Geld für Klimaschutz

Viel Geld ist nötig, um den Klimawandel zu bremsen. Beim Petersberger Klimadialog ging es darum, wo das herkommt. Öffentliches Geld reicht laut Kanzler Scholz nicht aus. Er forderte private Investitionen und nahm die Schwellenländer in die Pflicht.

Ukraine-Liveblog: ++ Russland übergibt tote Soldaten an Ukraine ++

Die Ukraine hat von Russland die Körper von 140 getöteten Soldaten zurückerhalten. Russlands Verteidigungsminister Schoigu beteuert, dass Moskau keine Absichten habe, NATO-Gebiet anzugreifen. Alle Entwicklungen im Liveblog.

Thyssenkrupp verkauft Teil der Stahlsparte an tschechischen Milliardär

Der tschechische Milliardär Daniel Kretinsky steigt bei Thyssenkrupps Stahlgeschäft ein. Geplant ist nun ein Gemeinschaftsunternehmen, an dem der Essener Konzern nur noch 50 Prozent hält. Von Arbeitnehmern kommt Kritik.

Festnahmewelle im Iran bei Kopftuchkontrollen

Aus Protest gegen das Regime im Iran tragen viele Frauen kein Kopftuch. Wie das UN-Menschenrechtsbüro nun mitteilte, sind deshalb zuletzt vermehrt Frauen und Mädchen bei Kopftuchkontrollen festgenommen worden.

Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Mit seinen Filmen "Die weiße Rose" oder "Das schreckliche Mädchen" wurde Michael Verhoeven auch international bekannt. Nun ist der Regisseur und Produzent im Alter von 85 Jahren gestorben.

Polizei verbietet propalästinensisches Protestcamp am Kanzleramt

Vor rund drei Wochen schlugen propalästinensische Aktivisten vor dem Kanzleramt ihre Zelte auf. Jetzt muss das Protestcamp aufgelöst werden. Folgen die Demonstranten nicht der Aufforderung, will die Polizei das Camp räumen.

Webtipps

Handy ohne Schufa

Gratis Erotikauktionshaus

Suchmaschine

SEO München

 

Ihr Link hier?

 



eteleon - mobile and more

Preisvergleich online



Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS!