Suchen nach:
Aktuelle Schlagzeilen im Überblick

Gedenkmarsch für Nemzow: "Russland ohne Putin"

Tausende Russen haben bei einem Gedenkmarsch an den vor zwei Jahren ermordeten Oppositionspolitiker Nemzow erinnert. Sie forderten "Russland ohne Putin" und trugen Plakate mit dem Zitat "Russland wird frei sein". Der Mord ist bis heute nicht aufgeklärt.

Russischer Oppositioneller Dadin kommt frei

Sein Vergehen: die Teilnahme an friedlichen, nicht genehmigten Demonstrationen gegen die russische Regierung. Dafür wurde der Oppositionelle Dadin zu mehrjähriger Haft verurteilt. Nach einem neuen Urteil kam er nun vorzeitig frei - und doch mit Verzögerung.

Demokratische Partei Italiens: Abrechnung mit Renzi

"Ehrgeiz, arrogante Anmaßung und einen Rechtsdrall" bescheinigen Mitglieder des linken Flügels der Demokraten ihrem ehemaligen Vorsitzenden Renzi. Sie haben nun die Konsequenzen gezogen und sich abgespalten. Profitieren könnte die Fünf-Sterne-Bewegung. Von J. Seisselberg.

US-Korrespondentendinner: Wo der Präsident gegrillt wird

US-Präsidenten müssen einstecken können, wenn das Korrespondentendinner seinen Lauf nimmt. Denn sie werden dort nach allen Regeln der Kunst dem Gespött freigegeben. Die meisten halten lächelnd durch. Manche behaupten, auf Trump habe das Dinner von 2011 eine besondere Wirkung gehabt. Von E. Aretz.

Türkei stellt 290 Kilometer Mauerabschnitt fertig

290 Kilometer ist sie schon lang - 511 sollen es werden: Die Türkei hat mehr als die Hälfte der geplanten Mauer an der Grenze zum Bürgerkriegsland Syrien fertiggestellt. Druck kam vor allem von der EU.

Hungerkrise in Somalia: Millionen Menschen brauchen Hilfe

"Babys sterben, Tierkadaver säumen die Straßen", so beschreibt eine Sprecherin von "Save the Children Deutschland" die Situation in Somalia. Jeder zweite Mensch braucht in dem afrikanischen Land humanitäre Hilfe. Grund für die Situation ist eine anhaltende Dürre.

Heidelberger Todesfahrt: Polizei prüft beleidigende Tweets

Beleidigungen, Gerüchte, Falschinformationen: Die Polizei hat ungewöhnlich direkt auf derartige Tweets nach der Todesfahrt von Heidelberg reagiert. Nun prüft sie, gegen die Absender vorzugehen.

Ringförmige Sonnenfinsternis in Südamerika sichtbar

Himmelsspektakel in Südamerika: Vor allem im Süden Chiles konnten Menschen eine ringförmige Sonnenfinsternis beobachten. Das seltene Naturereignis war auch in Afrika zu sehen.

Fußball-Bundesliga: Gladbach gewinnt in Ingolstadt

Borussia Mönchengladbach hält in der Fußball-Bundesliga Anschluss an die obere Tabellenhälfte: In Ingolstadt gewannen die Fohlen mit 2 zu 0. Für den entscheidenden Treffer sorgte Lars Stindl durch ein umstrittenes Handtor.

Deutsches Mixed-Team nicht zu schlagen

Mission erfüllt. Die deutschen Skispringer und Skispringerinnen haben ihren Titel verteidigt. Die große Überraschung dabei war die Dominanz des DSV-Quartetts. Die Konkurrenz hatte nicht den Hauch einer Chance.

Webtipps

Handy ohne Schufa

Gratis Erotikauktionshaus

Suchmaschine

SEO München

 

Ihr Link hier?

 



eteleon - mobile and more

Preisvergleich online



Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS!