Suchen nach:
Aktuelle Schlagzeilen im Überblick

Hotspots: Wo das Corona-Virus leichtes Spiel hatte

Posaunenchor, Karneval und Starkbierfest - überall, wo viele Menschen auf engem Raum waren, konnte sich das Coronavirus besonders leicht ausbreiten. Sandra Stalinski hat Beispiele von Hotspots recherchiert.

Corona-Liveblog: Mehr als 200.000 Corona-Fälle in den USA

In den USA sind mehr als 200.000 Corona-Infektionen nachgewiesen worden. Großbritannien sagt die UN-Klimakonferenz ab. In Deutschland verteidigen Politiker die verlängerte Kontaktsperre. Die Entwicklungen vom Mittwoch im Liveblog zum Nachlesen.

Kontaktbeschränkungen wegen Coronavirus werden bis 19. April verlängert

Die Menschen in Deutschland sollen über Ostern wegen der Corona-Pandemie auf Reisen und Besuche verzichten. Kanzlerin Merkel und die Ministerpräsidenten verlängerten die Ausgangsbeschränkungen bis zum 19. April.

Kommentar: Mit Corona-App zurück zum halbwegs normalen Leben

Bluetooth statt Standortdaten und europäische Zusammenarbeit statt nationaler Alleingänge: Bei der neuen Technologie für Tracking-Apps wurde vieles richtig gemacht, meint Marcel Heberlein.

Verfassungsschutz: Rechtsextreme instrumentalisieren Corona-Krise

Verschwörungstheorien verbreiten, Angst befeuern: Rechtsextreme nutzen die Corona-Pandemie nach Einschätzung des Verfassungsschutzes gezielt für ihre Zwecke. Die EU hat auch Regierungen und Online-Plattformen im Blick.

Corona im Iran: Mit Beruhigungspillen gegen das Virus

Das Coronavirus breitet sich auch im Iran weiter aus: Es gab Tausende neue Fälle binnen 24 Stunden. Doch die Regierung zeichnet ein wesentlich positiveres Bild der Krise. Von Christian Buttkereit.

Kaum Corona-Beschränkungen: Kritik an Belarus

In Südamerika ist es Brasiliens Präsident Bolsonaro, der Corona noch immer nicht ernst nimmt. Und in Europa? Da ist es der Präsident von Belarus, Lukaschenko. Das beunruhigt die Nachbarländer - und Fußballfans in Belarus.

Corona-Pandemie: Mehr als 4000 Tote in den USA

Nach wie vor kostet das neue Coronavirus weltweit täglich Tausende Menschen das Leben. Die USA verzeichnen mittlerweile mehr als 4000 Todesopfer, auch in Großbritannien steigen die Zahlen drastisch an.

Corona-Krise: Adidas entschuldigt sich - und zahlt Miete

Nach viel Kritik hat Adidas im Streit über ausgesetzte Mietzahlungen eingelenkt: Das Unternehmen entschuldigte sich und zahlt nun doch. Anders der Fall Galeria Karstadt Kaufhof: Der Konzern beantragte ein Schutzschirmverfahren.

Faktenchecks zur Corona-Pandemie

Ist die Pandemie nur gezielte Panikmache? Wurde Corona gezüchtet? Helfen Zwiebeln gegen Covid19? Der ARD-faktenfinder und weitere Medien klären kontinuierlich mit Faktenchecks über Gerüchte und Falschmeldungen auf.

Webtipps

Handy ohne Schufa

Gratis Erotikauktionshaus

Suchmaschine

Ihr Link hier?

 



eteleon - mobile and more

Preisvergleich online



Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS!