Suchen nach:
Aktuelle Schlagzeilen im Überblick

Interview: "Viele stecken das sehr gut weg"

Für die einen ist die psychische Belastung im Lockdown enorm, andere kommen relativ gut durch die Krise, sagt Notfallpsychologe Stoeck im tagesschau.de-Interview. Gerade die Deutschen könnten im Vorteil sein.

Reisebeschränkungen: "Problem-Viren" von außen stoppen

Um die Ausbreitung der besonders ansteckenden Virusmutationen zu stoppen, sind schärfere Reisebeschränkungen im Gespräch. Aus Opposition und Wirtschaft kommt Kritik, die FDP spricht von "Symbolpolitik".

Corona-Debatte im Bundestag: "Zu spät, zu wenig, zu langsam"

Mit deutlichen Worten hat die Opposition im Bundestag die Corona-Politik der Regierung kritisiert. Das Impfen komme nicht voran und es fehle eine Perspektive. Von Lothar Lenz.

Vorschläge der Länder: Lockerungen - aber wann und wie?

Die Corona-Zahlen werden deutlich besser - die Bundesländer überlegen, wie Öffnungen aussehen könnten. Man müsse den Bürgern eine Perspektive aufzeigen, sagte Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Günther.

Baden-Württemberg vertagt Entscheidung über Schulöffnung

Eigentlich hatte Baden-Württemberg angekündigt, Schulen und Kitas Anfang Februar wieder öffnen zu wollen. Doch dieser Plan scheint vorerst vom Tisch. Hintergrund ist ein Corona-Ausbruch in einer Freiburger Kita.

Corona-Liveblog: ++ Keine Lösung im Streit mit AstraZeneca ++

Auch nach dem Krisentreffen der EU mit dem Impfstoffhersteller AstraZeneca ist keine Lösung in Sicht. Berlin verschiebt die Abiturprüfungen um drei Wochen nach hinten. Die Entwicklungen vom Mittwoch zum Nachlesen.

Deutsche Wirtschaft wächst weniger stark als erwartet

Die deutsche Wirtschaft wächst - trotz Pandemie - aber nicht ganz so stark wie erwartet. Bundeswirtschaftsminister Altmaier musste seine Konjunkturprognose für das laufende Jahr nach unten korrigieren.

Sanofi will BioNTech bei Impfstoff-Produktion unterstützen

Der französische Pharmakonzern Sanofi will in seinem Frankfurter Werk die Wettbewerber BioNTech/Pfizer bei der Impfstoff-Produktion unterstützen. Die ersten Lieferungen an die EU sollen im Sommer kommen.

Coronavirus-Karte für Deutschland - aktuelle Fallzahlen

Die Zahl der Infektionen mit dem Coronavirus steigt auch in Deutschland. Wie sich die aktuellen Fallzahlen regional verteilen, zeigen die interaktiven Coronavirus-Karten von tagesschau.de.

Coronavirus weltweit: Aktuelle Fallzahlen zu Covid-19

Wo nehmen die Neuinfektionen mit dem Coronavirus zu? Wo gibt es die meisten Todesfälle? Ein interaktiver Überblick von tagesschau.de zeigt die aktuellen Covid-19-Zahlen in mehr als 180 Ländern.

Webtipps

Handy ohne Schufa

Gratis Erotikauktionshaus

Suchmaschine

Ihr Link hier?

 



neutrale Banner


Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS!