Suchen nach:
Aktuelle Schlagzeilen im Überblick

Thomas-Cook-Urlauber nach Verkaufsankündigung in Sorge

Nach wie vor ist unklar, ob der britische Reisekonzern Thomas Cook gerettet werden kann. Und Hunderttausende Urlauber wissen noch immer nicht, wie sie nach Hause kommen sollen. Es kommt zu dramatischen Szenen. Von Imke Köhler.

Al-Hol-Camp in Nordsyrien: "Wir wollen zurück zum IS"

Tausende IS-Anhänger leben in dem nordsyrischen Flüchtlingslager Al-Hol. Dort erlebt die Terrormiliz IS ein Comeback. Die Ideologie wird gelebt und an die Kinder weitergegeben. Von Daniel Hechler.

Affäre um Ukraine-Telefonat: Trump weist Vorwürfe zurück

US-Präsident Trump hat erneut bestritten, vom ukrainischen Präsidenten verlangt zu haben, gegen den Präsidentschaftskandidat Biden vorzugehen. Die Demokraten werfen Trump weiter Amtsmißbrauch vor. Von Julia Kastein.

Rouhani kündigt Friedensplan für Persischen Golf an

Der iranische Präsident Rouhani hat die ausländischen Truppen am Persischen Golf kritisiert. Diese erhöhten die Unsicherheit. Er wolle bei der UN-Generaldebatte einen regionalen Friedensplan anbieten. Von Michael Lehmann.

Brexit-Kurs: Labour vertagt Entscheidung

Die britische Oppositionspartei Labour ist in ihrem Brexit-Kurs tief zerstritten. Nun hat die Partei die Entscheidung über die Haltung vertagt. Das gab Labourchef Corbyn bekannt.

Grüne wollen im Bundesrat Klimapaket korrigieren

Grünen-Chef Habeck will im Bundesrat maximale Änderungen am Klimapaket der Koalition erreichen. CSU-Chef Söder warnte im Bericht aus Berlin vor einer Blockade und wertete das Paket als "Revolution".

Merkel bei UN-Klimagipfel: Immerhin ein Klimapaket dabei

Am Klimapaket der Bundesregierung gibt es viel Kritik. Trotzdem wird Kanzlerin Merkel damit beim UN-Gipfel in New York gut dastehen, meinen Beobachter: Andere Staaten täten gar nichts. Von Angela Ulrich.

Merkel und Kramp-Karrenbauer fliegen getrennt in die USA

Kanzlerin Merkel und Ministerin Kramp-Karrenbauer starten von Berlin in die USA. Obwohl sie fast zeitgleich fliegen, nutzen sie zwei Maschinen. Das sorgt für höhere Kosten, Kritik und Erklärungsbedarf.

UN: Heißeste Periode von 2015 bis 2019

So heiß wie in den vergangenen fünf Jahren war es noch nie: 2015 bis 2019 werde als die heißeste Periode in die Geschichte eingehen, die jemals gemessen wurde. Das erklärte die Weltwetterorganisation.

Deutsche Bahn: Optimismus dank Klimapaket

Die Deutsche Bahn erhält Milliarden aus dem Klimapaket - und erhofft sich dadurch fünf Millionen zusätzliche Passagiere. Darauf will Konzernchef Lutz mit billigeren Fahrpreisen und neuen Schnellzügen reagieren.

Webtipps

Handy ohne Schufa

Gratis Erotikauktionshaus

Suchmaschine

Ihr Link hier?

 



eteleon - mobile and more

Preisvergleich online



Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS!