Suchen nach:
Aktuelle Schlagzeilen im Überblick

Bundesparteitag: Die FDP will wieder mitspielen

Was genau will eigentlich die FDP? Sicher ist: weg von ihrem Image als steuersenkende Klientelpartei. Auf ihrem heute beginnenden Parteitag soll nun klar werden, wofür sie stattdessen steht. Streit dürfte es auch geben - etwa beim Doppelpass. Von Ariane Reimers.

Schleswig-HolsteinTrend: Mehrheit der Küstenkoalition wackelt

Verliert die SPD die Wahl im Norden? Gut eine Woche vor Wahl liegt die CDU im Schleswig-HolsteinTrend knapp vorn. Die Küstenkoalition - also SPD, Grüne und SSW - könnte demnach knapp nicht weiterregieren. Von Ellen Ehni.

Schulz kritisiert EU-Parlament: "Das ist Wahlkampf"

Das EU-Parlament hat mit einer breiten Mehrheit der Abgeordneten die Personalpolitik seines früheren Präsidenten Schulz infrage gestellt. Im Gespräch mit der ARD wies der SPD-Kanzlerkandidat die Vorwürfe zurück. Von Karin Bensch.

Oberleutnant der Bundeswehr: Anschlagspläne aus Fremdenhass?

Ein Bundeswehrsoldat aus Offenbach soll sich als Asylbewerber registriert und einen Anschlag geplant haben. Zunächst rätselten die Ermittler über das Motiv. Das scheint jedoch schlicht wie arglistig zu sein: Es geht wohl um Fremdenfeindlichkeit.

Neue Alterspräsidenten-Regel im Bundestag kann kommen

Der Bundestag darf sich eine neue Regel geben - und so verhindern, dass nach der Wahl eventuell ein AfD-Politiker die Eröffnungsrede des neuen Parlaments hält. Der Geschäftsordnungsausschuss stimmte einem Vorschlag von Bundestagspräsident Lammert zu.

Hintergrund: Von Fußfesseln bis Fluggastdaten

Fluggastdaten, Fußfesseln, Schutz von Polizisten, BKA-Gesetz - bevor im Bundestagswahlkampf nichts mehr geht, will die Große Koalition noch mehrere Sicherheitsgesetze durch den Bundestag bringen. Worüber das Parlament beriet und entschied - ein Überblick.

Demonstranten stürmen Mazedoniens Parlament

Monatelang steckte Mazedonien in der politischen Krise - bis die neue Mehrheit im Parlament die Wahl eines Parlamentspräsidenten erzwang. Aus Wut drangen nun Anhänger des langjährigen Regierungschefs Gruevski ins Gebäude ein und verletzten mehrere Abgeordnete.

London: Bewaffneter vor Parlament festgenommen

Die britische Polizei hat einen Mann im Londoner Regierungsviertel wegen Terrorverdachts und Waffenbesitzes festgenommen. Das teilte Scotland Yard mit. Seit dem Anschlag im Parlamentsviertel am 22. März sind die Behörden hoch sensibilisiert.

Schiffskollision: Russischer Aufklärer sinkt am Bosporus

Vor der türkischen Küste im Schwarzen Meer ist ein russischer Auflklärer mit einem Viehfrachter zusammengestoßen. Alle Besatzungsmitglieder wurden gerettet. Moskau entsendete Kriegsschiffe und ein Flugzeug zum Unglücksort.

Wahlkampf in Frankreich: Wer ist der bessere Franzose?

Der Wahlkampf in Frankreich geht in die zweite Runde. Rechtspopulistin Le Pen präsentiert sich als "bessere" Patriotin und als Beschützerin der französischen Identität. Der parteilose Macron steht für die Vielfalt der Kulturen. Von Barbara Kostolnik.

Webtipps

Handy ohne Schufa

Gratis Erotikauktionshaus

Suchmaschine

SEO München

 

Ihr Link hier?

 



eteleon - mobile and more

Preisvergleich online



Valid XHTML 1.0 Transitional Valid CSS!